|
|
Um Wegbeschreibungen zu üben, führen wir gerne eine Schatzsuche durch.
Dabei muss natürlich als Erstes ein Schatz versteckt werden. Danach denken sich die Kinder einen Weg zu diesem Versteck aus, laufen ihn ab und schreiben eine englische Wegbeschreibung, als Schatzkarte, auf. |
|
|
|
|
|
|
|
Dann kann die Schatzsuche beginnen. Anhand der Schatzkarte folgt eine andere Gruppe der Beschreibung... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Here is the treasur!
|
Dann werden die Gruppen getauscht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Here is the treasur!
|
Seitenanfang
|
|
Englische Bilderbücher
Hin und wieder lesen wir englische Bilderbücher. Das macht besonders viel Spaß, schult das Hörverständnis und erweitert den englischen Wortschatz. Auch die Lesefähigkeit und Aussprache wird trainiert, indem eigene Bücher gebastelt und vorgelesen werden oder der Inhalt als Theaterstück oder Stabpuppenspiel eingeübt und aufgeführt werden.
Stabpuppenspiel: "The Gruffalo" |
|
"A mouse took a stroll..." |
|
..Fox: "Where are you going to little brown mouse?
Come and have lunch in my underground house."
Mouse: "It´s terribly kind of you, Fox, but no -
I'm going to have lunch with a gruffalo."...
|
|
|
|
...Snake: "Wherer are you meeting him?"
Mouse: "Here by this lake and his favourite food is scrambled snake."
|
|
"He has knobbly knees and ...." |
|
|
Owl took one look at the Gruffalo:
"Oh dear! Goodbye little mouse!"
and off he flew to his treetop house.
|
|
Fox took one look at the Gruffalo: "Oh help! Goodye little mouse!", and off he ran to his underground house... |
|
Stabpuppenspiel: "The very hungry caterpillar" |
|
"Ladies and gentlemen this is ..." |
|
...He ate throught three plums... |
...He ate throught five oranges... |
|
...He ate throught one pice of chocolate cake, one ice cream,
one slice of chees... |
...He ate throught one green leave... |
|
... He built a cacoon... |
|
|
|
... and was a beautifull butterfly. |
|
|
Seitenanfang
Schulprojekte. |