waldschulkopf waldschulkopf

home
impressum

     
 

Musical-Projekt

Die Klassen 3a und wir (3b) nahmen an dem Projekt "Kultur und Schule" teil. Seit den Herbstferien kam die Musikerin Frau Dahlke zu uns, um mit uns das Musical "Der kleine Tag" einzustudieren. Als Erstes wurden die Rollen verteilt. Danach haben wir Lieder und unsere Texte eingeübt. Mit großer Unterstützung von Linas Oma (Danke noch einmal!) haben wir die Kostüme selber hergestellt.

Nach vielen Proben durften wir am 2. April schließlich mit unserem Musical die Schul-Theatertage im Consol-Theater Gelsenkirchen vor großem Publikum eröffnen. Das war ganz schön aufregend!

Schultheatertage
SchultheatertageSchultheatertage
 

Schultheatertage
Erzähler

Schultheatertage
Schultheatertage
Schultheatertage
"Reißverschluss-Tag"
Schultheatertage
"Geheimnisvoller-Tag" und "kleiner-Tag" unterhalten sich.
Schultheatertage
Erzähler

Schultheatertage
"Vater" singt und berichtet von seinem Umzug.

Das Schalker Jugendorchester begleitete unsere Aufführung.
Schultheatertage
Schultheatertage
Schultheatertage
Das "Kind" singt ebenfalls von seinem Umzug.
Schultheatertage
Die "Männer" warten auf den Bus.
Schultheatertage
Schultheatertage
Der "Lehrer" schimpft mit den Kindern, da sie einen Hund mit in die Schule gebracht haben.
Schultheatertage
Schultheatertage
Der "Vater" schimpft hier mit "seinem Sohn", der hier zu laut Gitarre spielt.
Schultheatertage
"Oma" und "Opa" unterhalten sich.
Schultheatertage
Während die beiden im Park sitzen und singen...
Schultheatertage
... kommt Amor zu ihnen und schenkt ihnen Herzen.
Schultheatertage
Der "Feiertag" ist von der Erde zurückgekommen.
Schultheatertage

Schultheatertage
Mit dem Abschlusslied "Jeder Tag hat sein Geheimnis" endete unsere Vorstellung und es folgte viel Applaus.
Das war ein cooles und sehr aufregendes Erlebnis.(Dieser Text wurde geschrieben von Alex)

Presse
Hertener Allgemeine 31.03.2017

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil Klassenaktionen