Der Schulchor der Waldschule

Wer Lust am gemeinsamen Singen hat kann bei unserem Schulchor mitsingen. Dieser probt einmal wöchentlich im Rahmen einer AG, um schöne, spannende, witzige und den Jahreszeiten entsprechende Lieder einzustudieren.
Bei der Weihnachtsfeier, der Abschlussfeier und weiteren Veranstaltungen (z.B. "Day of Song", Schulfest, Stadtteilfest) tritt unser Schulchor dann auf, um seine Lieder zu präsentieren.

Bergfest

DAY OF SONG 2012

„Singen macht Spaß. Singen tut gut. Ja, Singen macht munter und Singen und Singen macht Mut. Singen macht froh, denn Singen hat Charme. Die Töne nehmen uns in den Arm. All’ unsre Stimmen - sie klingen mit im großen Chor im Klang der Welt.“ (Uli Führe)

Diesen Kanon sang die Klasse 3b „a cappella“ am 2. Juni beim „DAY OF SONG 2012“. Der Text passte zum Motto dieses Tages, an dem, neben der Klasse 3b, noch die Klasse 1b und der Chor der Waldschule ihre Freude am gemeinsamen Singen zeigten.
Viele Wochen hatten die Kinder sich intensiv mit ihren Lehrerinnen (Frau Andersen, Frau Stein und Frau Berendes) auf dieses Ereignis vorbereitet. Auf der Bühne am Hertener Rathaus sangen sie dann die Stücke: „Singen macht Spaß“, „Ayelevi“, „Die ABC-Band“, „Die Bäume“ und „Ich brauche kein Orchester“. Jedes Stück wurde mit passenden Bewegungen und manchmal auch durch Instrumente begleitet. So spielte die Klasse 1b beispielsweise zu dem Lied „Ayelevi“ auf Boomwhackers. Für „Die ABC-Band“ hatte die 3b extra große Buchstaben gestaltet, die sie beim Singen in der Luft tanzen ließen.
Der Applaus des Publikums bestätigte: alle Kinder haben gezeigt, wie schön es ist, wenn man gemeinsam singt!

Dos2

Dos4