waldschulkopf waldschulkopf

home
impressum

     
 
Deckel gegen Polio
Deckelaktion
http://deckel-gegen-polio.de

Im Mai 2018 starteten wir an der Waldschule damit Deckel für einen guten Zweck zu sammeln. Die Mitglieder der Kinderkonferenz besprachen das Projekt und tranzportierten es in ihre Klassen. Dort ist seit dem das Sammelfieber ausgebrochen!

  Deckelaktion
 

Deckelaktion

Deckelaktion

Deckelaktion

 

Deckelaktion

 

 

 

Deckelaktion

 

 

 

 

Deckelaktion

 

Die gesammelten Deckel wurden an den Verein "Deckel drauf" gegeben, der einerseits für eine Verwertung sorgte und zudem für jeweils 500 Deckel eine Impfung gegen Polio finanzierte.
So konnten wir anderen Kindern helfen und durch die Wiederverwertung einen Beitrag für unsere Umwelt leisten.

Deckelaktion
Das war erst der Anfang.

Damit die Kinder mit eigenen Augen sehen konnten, wo die gesammelten Deckel der Schule hingebracht werden, durften Vertreter aus den einzelnen Klassen die Sammelstelle besuchen und die riesigen Säcke, die schon gesammelt werden konnten, begutachten. Nun liegt die Sammelaktion der Deckel leider in den letzten Zügen. Deckelaktion

 

 

Deckelaktion

Deckelaktion

 

Deckelaktion
 

Deckelaktion

Deckelaktion

Deckelaktion

Jetzt wurde diese Aktion leider beedet.

  Deckelaktion
Hertener Allgemeine 10.05.2019

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil Schulprojekte