waldschulkopf waldschulkopf

impressum

Märchen im Schuhkarton
  Die Kinder haben mit dem Schuhkarton angefangen. Sie haben den Boden grün angemalt und den Hintergrund blau. Die Frau Droste ist auch sehr nett.
  Märchen im Schuhkarton Märchen im Schuhkarton
  Die Kinder haben sehr viel Spaß. Sie bauen mit Schuhkartons und malen es innen drin an. Sie haben Tannenbäume, Menschen und Häuser aufgeklebt.
  Märchen im Schuhkarton Märchen im Schuhkarton

Frau Droste hat den Kindern das Buch Hänsel und Gretel vorgelesen. Nach der Geschichte haben die Kinder weiter an ihren Schuhkartons gearbeitet. Die Kinder durften sich aussuchen, ob sie Hänsel und Gretel, den Froschkönig oder Rotkäppchen machen wollten. Frau Droste  hat die Figürchen ausgeschnitten und verteilt. Die Kinder haben sie mit Buntstiften angemalt und es aufgeklebt. Dann haben sie den Karton Frau Droste gezeigt und Frau Droste hat gesagt, was sie verbessern müssen.

Berichterstattung: Reporterteam 2: Beyza, Ayse, Melike